Winterspielplatz „Mauseloch“ ab Freitag wieder geöffnet!

in Aktuelles um die Ecke, Familienleben

Nach der gelungenen Pilotphase des Indoor-Spielplatzes in Schönforst im Winter 2015 wird er jetzt zur festen Einrichtung.
Durch die finanzielle Unterstützung der Stadt Aachen und der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen konnte der provisorisch eingerichtete Spielraum jetzt mit hochwertigen Spielgeräten ergänzt werden.

Jeden Freitag (bis Ende März 2017) können von 15:30 bis 18:00 Uhr bis zu 25 Kinder zwischen 0 bis 6 Jahren mit ihren Eltern diesen kostenlosen Spielplatz in der Albert-Maas-Straße 34 besuchen.
Für Geschwisterkinder über 6 Jahre steht eine LEGO-Werkstatt in einem gesonderten Raum zur Verfügung. Dort können die Kinder – mit zwei Betreuern – gemeinsame Bauprojekte umsetzen, wie z. B. eine Stadt mit Straßen, Polizei, Feuerwehr ….

Der Träger des Winterspielplatzes, die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Aachen, betreut  dieses Projekt in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum Albert-Maas-Straße. Die 16 ehrenamtlichen Mitarbeiter der Gemeinde werden durch das Familienzentrum unterstützt und beraten.

 

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Aachen
Albert-Maas-Straße 34
52078 Aachen
www.efg-aachen.de

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar