Wieder da: Faltblatt der Stadt Alsdorf informiert über Ferienangebote für Kinder und Jugendliche in 2019

in Aktionen und Initiativen, Aktuelles um die Ecke, Allgemein

Egal ob Ferienspiele, Sommerlager oder gemeinsame Fahrten nach Schweden oder an den Chiemsee: Das Angebot in Alsdorf für Kinder und Jugendliche in den Ferien ist groß. Den Überblick bietet wie in den vergangenen Jahren auch das Ferienfaltblatt, das das Jugendamt der Stadt Alsdorf auch für 2019 zusammengestellt hat. Hier können sich Kinder, Jugendliche und Eltern bestens informieren. Vielfältige Projekte und Fahrten verschiedener Alsdorfer Anbieter für alle Ferien in 2019 sind aufgeführt.

Kinder und Eltern können hier Themen und Termine für die Ferienspiele der städtischen Jugendeinrichtungen sowie die der freien Träger erfahren. Adressen und Ansprechpartner der Jugendeinrichtungen im Stadtgebiet sowie Informationen über zusätzliche Freizeitangebote in Alsdorf können hier in Erfahrung gebracht werden.

Das Ferienfaltblatt wird in großer Stückzahl an den Alsdorfer Schulen und Kindertagesstätten verteilt. Zusätzlich liegt es an der Information des Rathauses und in der Stadtbücherei aus. Zum Download steht die Broschüre auf der Internetseite der Stadt Alsdorf www.alsdorf.de bereit.
Der Anmeldetermin für die städtischen Ferienangebote für das gesamte Jahr ist am Mittwoch, 6. Februar, von 14:00 bis 18:00 Uhr im Rathaus der Stadt Alsdorf, Hubertusstraße 17, Raum 22/23 im Erdgeschoss.
Informationen zum Ferienfaltblatt: Stadt Alsdorf Jugendamt, Agnes Migenda, 02404 50406.



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar