Welche Schule hat die beste Schülervertretung?

in yang52 (14+)

StädteRegion Aachen. Wo gibt es Schülervertretungen mit besonders gelungenen Projekten, innovativen Ideen und guter Teamarbeit? Wer den Titel „Beste Schülervertretung in der StädteRegion Aachen“ holen will, kann sich jetzt bewerben. Für die drei Besten gibt es ein Preisgeld. Die Gewinner stellen sich und ihre Projekte dann beim städteregionalen Schülervertretungstag am 12. März im Aachener Tivoli vor.

Bewerben können sich Schülervertretungen der weiterführenden Schulen in der StädteRegion Aachen. Kreative Bewerbungen – Texte, Fotos, Filme, Songs oder Videos – sind willkommen. Die Präsentationen sollen die gute Arbeit von Jugendlichen für ihre Mitschüler zeigen. Sie soll unter anderem die Fragen beantworten: Welche Aktionen gibt es an der Schule? Was hat die Schülervertretung in ihrer Schule erreicht? Warum ist ihre Arbeit wichtig? Einsendeschluss ist der 6. März. Weitere Informationen zum Wettbewerb und das Bewerbungsformular gibt es unter www.dasgeht.de/beste-sv

Die „Koordinationsstelle Jugendpartizipation“ im Bildungsbüro unterstützt die Arbeit der Schülervertretungen in der StädteRegion Aachen. Denn eine lebendige Gesellschaft lebt davon, dass alle sich einbringen – auch und vor allem Jugendliche. Indem sie, zum Beispiel als Interessensvertreter der Schüler, Verantwortung übernehmen, ihre Stärken einbringen und Demokratie üben, gestalten sie ihre Zukunft.



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar