Weihnachtsbaumdeko

in Basteln

Wollt ihr selbstgestaltete Weihnachtskugeln habe? Hier kommt meine Idee: Mit einfacher Acrylfarbe aus dem Bastelladen sind die Gesichter aufgemalt, als Augen habe ich Wackelaugen genommen. Auf dunklen Kugeln muss die Gesichtsfarbe mehrmals aufgetragen werden, bis sie deckend ist. Dann noch rosa Wangen mit dem Pinsel aufmalen und mit einem dünnen schwarzen Stift den Mund und die Nasenlöcher dazu. Natürlich könnte ihr auch tausend andere Sachen malen: Katzen, Eulen, Engel, Pandabären, Mäuse, Bärchen, Hunde, Sterne, Tannenbäume, Lebkuchen, Herzen, Schiffe, Anker …

Aus Filz habe ich noch Lebkuchenanhänger genäht. Es sind zwei Teile, mit einem dicken weißen Faden zusammengenäht und mit Acrylfarbe angemalt. Dann noch ein dicken Faden an den Kopf nähen, und sie können aufgehängt werden.

Hier die Vorlage dafür
Lebkuchenmann



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar