ViTa – gemeinsam in Stolberg: Neues Angebot für Kinder mit Behinderung

in Aktuelles um die Ecke, Familienleben

Spielen, basteln, singen, in den Wald gehen und den Spielplatz erkunden, das möchte ViTa jetzt in Stolberg für Kinder und Jugendliche von sechs bis 15 Jahren mit Behinderung anbieten.
Freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr findet zweimal im Monat außerhalb der Ferienzeiten eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung in den Räumen des Mehrgenerationenhauses „Kugel“ in Stolberg statt.

Die Kinder werden durch Fachkräfte und geschultes Personal betreut. Termine können telefonisch oder per Mail erfragt werden. Die Betreuungskosten betragen 9,50 €/Std. und können über die Pflegekasse und/oder Eingliederungshilfe finanziert werden. Bei der Beantragung wird gerne geholfen.

Auskunft und Anmeldung zum Schnuppertag:
Gabriele Heyn
ViTa – Familien unterstützender Dienst im Vinzenz-Heim Aachen
Kalverbenden 91, 52066 Aachen
0241 6004-237, g.heyn@vinzenz-heim.de
Treffpunkt: Kugel – Kultur und Generationenhaus
Breslauer Straße 3, 52222 Stolberg

Schnuppertermin: Samstag, 28. November 2015 von 9 bis 12 Uhr.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar