Vaiana

in Kino & Filme

Kinostart: 22.12.
USA 2016 | Regie: John Musker, Ron Clements | mit den Stimmen von Lina Larissa Strahl, Andreas Bourani | 103 Min. FSK: ab 0 Jahren
Vaiana ist sechzehn Jahre alt und Tochter von Häuptling Tui, der vor rund zweitausend Jahren auf der polynesischen Insel Motunui das Sagen hat. Einst war ihr Volk für seine außergewöhnlichen Seefahrtkenntnisse berühmt, doch seit eintausend Jahren fürchten die Bewohner Motunuis sich davor, weiter als über das Riff um ihre Insel hinauszusteuern. Nicht so Vaiana (die im englischen Original übrigens Moana heißt), die eine besondere Bindung zum Meer hat und dies ausnutzt, als ihr Volk einer großen Bedrohung ausgesetzt ist. Bei ihrer Bootsreise begleiten sie bald nicht nur ihr Hausschweinchen Pua und ein ziemlich verrückter Hahn, auch der selbstverliebte Halbgott und Gestaltwandler Maui schließt sich ihr an. Gemeinsam müssen sie allerlei Gefahren wie die Angriffe der kleinen, gemeinen Kokomora-Piraten und eines gigantischen Lavamonsters überstehen, während sie mehr über sich selbst erfahren und dem Geheimnis näherkommen, weshalb Vaianas Volk einst aufhörte, die Meere zu bereisen. Mit den Regisseuren John Musker und Ron Clements („Arielle, die Meerjungfrau“, „Aladdin“ und „Küss den Frosch“) standen zwei erfahrene Disney-Regiekapitäne am Steuer dieses mit traumhaft schönen Bildern aufwartenden Animationsfilms, der weit über die Weihnachtsferien hinaus garantiert wieder zum gag- und musikreichen Kinder- und Familienfilmhit avancieren wird.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar