Sprudelkugel

in Basteln & DIY

Man braucht (für drei Badekugeln):  100 g Natron, 50 g Maisstärke, 50 g Zitronensäure, Lebensmittelfarben, Aroma-Öl nach Wahl, Kunststoffkugeln zum Öffnen, getrocknete Rosenblätter

So geht’s: Die trockenen Zutaten abwiegen und in einer Schüssel vermischen. Ein paar Tropfen Aroma-Öl und Lebensmittelfarbe zugeben und verrühren. Die entstandene Masse sollte sich wie feuchter Sand anfühlen, dann ist sie richtig. Wer mag, kann noch Rosenblüten zugeben und untermischen. Die fertige Masse in die Kunststoffkugeln drücken und mindestens zwei Tage an einem warmen Ort trocknen lassen. Danach lassen sich die Badekugeln aus der Form nehmen, sollten aber bestenfalls nochmal 1-2 Tage trocknen. Wenn noch Masse übrig ist, kann man mit Hilfe von Eiswürfelförmchen noch ein paar kleine Sprudeltabs herstellen. Wer kein Aroma-Öl und keine Lebensmittelfarbe verwenden möchte, kann auch neutrales Öl wie Oliven- oder Sonnenblumenöl verwenden.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar