Sommer-Saison auf Burg Wilhelmstein

in Aktuelles um die Ecke

Auch dieses Jahr bietet die Burg Wilhelmstein in Würselen wieder ein buntes Sommerprogramm für alle interessierten Fans. Speziell für Kinder und Familien findet am 19.06. ein Kinderkonzert von „Pelemele“ statt. Wer Pelemele länger kennt hat sicher sofort den unvergesslichen Ohrwurm „FC Pelemele“ im Ohr, der in diesem Jahr zur EM-Saison sicher auch bei keinem Konzert fehlen kann. Die vier Musiker aus Köln spielen einen abwechslungsreichen Mix aus Rock, Soul und Hip-Hop. Die selbst geschriebenen und vorgetragenen Musikstücke regen das junge Publikum zum Mitmachen an, die Kinder können mitsingen und zu den Klängen der Band tanzen. Bereits letztes Jahr war der Auftritt von „Pelemele“ ein Highlight, als sie beim Kulturstrolche-Programm der Burg schon einmal mit ihrer Musik auftraten.
Für Zirkus- und Theaterfreunde gibt es im Rahmen der Schultheatertage 2016 die Aufführung „Dachboden-Geschichten“, in welcher Schüler und Schülerinnen der GGS Laurensberg dem Publikum mehrere Geschichten darstellen werden.

Natürlich stehen auf der Burg die Konzerte für Erwachsene im Mittelpunkt. Ein Highlight hier ist Max Mutzke, entdeckt durch Entertainer Stefan Raab und nun nicht mehr wegzudenken aus der deutschen Musikbranche. Sein Auftritt ist am 03.06. Weitere Programmpunkte der Burg Wilhelmstein sind Open-Air-Filmvorstellungen wie „Mamma Mia“ am 21.08. oder „Ein Mann namens Ove“ am 21.07. Auch die Lachmuskeln kommen nicht zu kurz: Knacki Deusers Summer Club (29.06.) garantiert einen schönen Abend voller Spaß und guter Unterhaltung.

Zum ersten Mal findet dieses Jahr ein Bandwettbewerb namens „Lokale Helden“ statt, bei dem die Besucher und Fans für ihre Lieblingsgruppen abstimmen können. Es stehen acht Bands aus der Region zur Auswahl: Hey Hey, Michael Witte & Band, DCseven, Katortz, Lagerfeuer, Renaud Marquart, T.E.A. und Señor Torpedo. Abgestimmt wird noch bis zum 18.06. online auf de.surveymonkey.com/r/Lokale_Helden. Die drei Favoriten der Abstimmung werden am 27.08. auf der Freilichtbühne auftreten.

Weitere Informationen und Tickets für alle Veranstaltungen erhältlich auf www.burg-wilhelmstein-com/tickets

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar