Sing

in Kino & Filme

Kinostart: 08.12.2016
USA/J 2016 | Regie: Garth Jennings | mit den Stimmen von Daniel Hartwich, Klaas Heufer-Umlauf, Alexandra Maria Lara | 110 Min.
FSK: ab 0 Jahren
Mit den beiden „Ich – Einfach unverbesser-lich“-Teilen, deren „Minions“-Ableger und dem noch sehr frischen „Pets“ konnte die Trickfilmschmiede Illumination Entertainment in den letzten Jahren einen Hit nach dem anderen verbuchen und neben Disney/Pixar, DreamWorks und den Blue Sky Studios zu einer der erfolgreichsten Animationsfilmfirmen weltweit avancieren. Nun folgt bereits der nächste Streich, in dem es, der Titel deutet es schon mehr als nur an, um jede Menge Musik geht. Sage und schreibe 65 bekannte Songs und Melodien, von Frank Sinatra bis Lady Gaga, werden im Laufe der Handlung zumindest angespielt. Und das ist dramaturgisch ausnahmsweise auch absolut sinnvoll, geht es doch um den Koala Buster Moon, der mit Hilfe einer Castingshow versuchen will, sein in die Jahre gekommenes Theater vor dem Bankrott zu retten. Interpreten in dieser ähnlich wie in „Zoomania“ komplett tierischen Welt sind unter anderem eine Schweinemama, ein Gorilla aus üblen Verhältnissen, eine ebenso süße wie dreiste Maus und ein Elefantenmädchen mit Lampenfieber. Sie alle sorgen durch mal witzige, mal mitreißende Choreografien dafür, dass das Zuschauerherz trotz der wenig innovativen Story bis zum furiosen Finale für dieses tierische Musiktheater schlägt.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar