Sherlock Gnomes

in Aktuelles um die Ecke, Kino & Filme

Erstaunliche sieben Jahre nach dem Erfolg des Gartenzwerganimationsspaßes „Gnomeo & Julia“ kommt nun die Fortsetzung in die Kinos. Darin verschlägt es die einst verfeindeten, inzwischen aber vereinten Familien der Zinnoberrots und Blaubluts in einen ganz neuen Garten mitten in London, wo sie zunächst eine Idylle vorfinden. Die heile Welt wird bald aber empfindlich gestört, als in der gesamten Stadt plötzlich spurlos Gartenzwerge verschwinden. In ihrer Verzweiflung wenden Gnomeo, Julia und ihre Familien sich an den Meisterdetektiv Sherlock Gnomes und seinen Assistenten Watson, die die Vermissten finden und die verbliebenen Zwerge vor einem vermutlich schlimmen Schicksal bewahren sollen, das ein unbekannter Schurke für sie plant. Pop-Ikone Elton John steuert wie schon bei Teil 1 viele alte, aber auch einige brandneue Songs zum Film bei, den er abermals mitproduziert hat. Bis Redaktionsschluss gab es nur einen Trailer zu sehen, der zwar mit manch rasanter, farbenfroher Szene aufwartet, „dank“ zwei, drei alberner Pups-und-Popo-Gags aber auch genervtes Augenrollen hervorrufen könnte.

Kinostart: 03.05.2018
GB/USA 2018 | Regie: John Stevenson
86 Min., deutsche Stimmen und FSK noch unbekannt

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar