Shaun das Schaf

in BlueRay & DVD, Filmarchiv, Hörbuch, BlueRay & DVD, Im Kino

KingKalli-Tipp:

Eigentlich dürfte es kaum jemanden geben, der das intelligente Schaf Shaun nicht kennt. Shaun ist weitaus gewitzter als die Herde, in der er lebt und so peppt er mit seinen Einfällen den Alltag auf dem Bauernhof auf und hält Bauer und Hund Bitzer auf Trapp. Ein Kohlkopf wird zum Fußball („Gemüsefußball“), die Scheune wird zur Disco umfunktioniert („Disco in der Scheune“) und das dicke Schaf Shirley muss sich Shauns Diätplan unterziehn („Abspecken mit Shaun“). Die Schafe fahren in die Stadt um sich Pizza zu organisieren, oder Shaun organisiert einen Badetag.
Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von DVDs mit den 5-Minuten Clips, ein best of ist auch gerade erschienen.

Shaun ist eine Produktion der genialen Aardman-Animations, die gänzlich ohne Worte auskommt und nur von den phantasievollen Einfällen der Stop-Motion Künstler lebt. Das erste Mal tauchte Shaun 1993 als Nebendarsteller Wallace und Gromit („Unter Schafen“) auf. Das kleine Schaf, das vom Lastwagen gefallen war und nun auch in der Fleischmaschine landen sollte eroberte felllos-bibbernd und eindringlich aus seinen Äuglein schauend sofort die Herzen der Zuschauen und bekam dann als „shaun“ seinen eigenen großen Auftritt.

Die Aardman Brothers stehen für intelligenten Witz und Qualität. Bekannt wurden sie durch den Einsatz von Figuren aus Knete. Inzwischen haben sie neben einer ganzen Reihe kurzer Clips und Kurzfilmen auch Animationsfilme in Spielfilmlänge produziert. Zuletzt war im Frühjahr 2012 ihr Film „Piraten“ im Kino zu sehn.

 



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar