App für die Schwangerschaft: Schwangerschaft +

in Digital World & Medienkompetenz, Standard

Schwangerschaft + ist zu Recht die Nummer eins unter den Schwangerschafts-Apps. Sie begleitet einen zuverlässig durch die ganzen neun Monate und hat täglich Infos zum Stand der Schwangerschaft und dem Entwicklungsstand des Kindes zu bieten. Viele Zusatzfunktionen ersparen den Einsatz weiterer Apps. So können die Entwicklung des eigenen Gewichts oder auch Arzttermine protokolliert werden oder man kann nach den schönsten Namen für das Neugeborene suchen.

Es gibt Checklisten, was zur Geburt mitgenommen werden soll, und auch einen Trittezähler, einen Wehentimer und einen Geburtsplan, in dem man im Vorfeld genau seine Wünsche zur Geburt eintragen kann – mit der Empfehlung, ihn ausgedruckt mitzunehmen. Ob dann alles bei der Geburt so eingehalten werden kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Die App ist schön gestaltet und stillt sicherlich den Informationsbedarf der Schwangeren. Der zusätzliche Blogbereich ist leider nur auf Englisch. Wer mit einer Schwangerschafts-App liebäugelt, sollte die 2,69 Euro direkt ausgeben. Ansonsten sind nur die ersten 14 Wochen kostenfrei und viele Bereiche nicht einzusehen.

60,5 MB | 2,69 Euro
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Entwickler: Health & Parenting Ltd © Health &  Parenting Ltd 2014
iOS 7.0 oder neuer, auch für
Android erhältlich

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar