SchulKinoWochen NRW 2019

in Aktuelles um die Ecke, Im Kino

Auch 2019 haben Schulklassen unter dem Motto „ZUSAMMEN leben. sehen. lernen.“ wieder die Möglichkeit, Unterricht im Kino mit Filmen als Materialquelle zu kleinen Preisen zu erleben. Interessierte Lehrpersonen können sich und ihre Schüler ab Anfang Dezember online anmelden (schulkinowochen.nrw.de).

24.01. bis 06.02., Düren, Das Lumen
mit „Pettersson und Findus – Findus zieht um“, „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, „Wall-E“, „Love, Simon“, „Score – Eine Geschichte der Filmmusik“, „Mustang“ und „Das schweigende Klassenzimmer“

24.01. bis 30.01., Alsdorf, Cinetower
31.01. bis 06.02., Aachen, Cineplex
mit „Die kleine Hexe“, „Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer“, „Wall-E“, „Wunder“, „Love, Simon“, „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“ und „The Florida Project“

31.01. bis 06.02., Eschweiler, Primus Kinocenter
Filmprogramm noch offen



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar