Rogue One: A Star Wars Story

in Kino & Filme

Kinostart: 15.12.2016
USA 2016 | Regie: Gareth Edwards | mit Felicity Jones, Mads Mikkelsen, Diego Luna 133 Min. | FSK: ab 12 Jahren
„Star Wars“, das größte Weltraummärchen aller Zeiten, geht nach seiner Wiederbelebung im letzten Jahr durch „Das Erwachen der Macht“ in diesem Winter ungewöhnliche Wege. Erstmals steht nämlich nicht die Familie Skywalker im Mittelpunkt der Handlung. Stattdessen erzählt „Rogue One“ eine Geschichte, die man bisher nur aus Nebensätzen kannte: die einer Gruppe mutiger Rebellen, der es unter herben Verlusten gelingt, die Baupläne für die Superwaffe des Imperiums, des Todessterns, an sich zu bringen und so letztlich dessen legendäre Zerstörung einzuleiten, die man 1977 im allerersten „Star Wars“-Film erleben durfte. Heldin ist erneut eine weibliche Kämpferin, die, wie könnte es auch anders sein, in familiärer Beziehung zum Architekten des Vernichtungsbauwerks steht. Die Trailer versprechen atemberaubende Szenen vor bisher unbekannten „Star Wars“-Landschaften; insbesondere der Anblick riesiger imperialer AT-AT-Kriegsmaschinen vor palmenbestandener Südseekulisse bleibt im Gedächtnis. Der nächste „A Star Wars Story“-Ablegerfilm ist bereits in der Mache: Kurz vor Weihnachten 2018 dürfen Weltraumactionfans erleben, wie ein junger Han Solo seine ersten Abenteuer besteht. Vorher geht 2017 aber erst noch Episode 8 der Mutterreihe an den Start. Langweilig wird es im „Star Wars“-Universum in den kommenden Jahren also nicht.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar