Pasta mit Wildkräuterpesto

in Kochen, Backen, Ernährung

Wildkräuterküche für KingKalli zubereitet mit Astrid Gerkowski.

Zutaten:
500 g Spaghetti
2 dicke Bunde Giersch pflücken (am Besten jung und zart)
10 Blatt Bärlauch oder 1 Knoblauchzehe
eine Handvoll Parmesan, fein gerieben
100 g Mandelblättchen, ohne Fett in der Pfanne geröstet
(Vorsicht, die Mandeln verbrennen schnell)
Salz, Pfeffer
Abrieb von einer
halben Biozitrone
Olivenöl

Zubereitung:
Giersch ohne Stiele in einen Mixbecher zupfen, alle anderen Zutaten dazu und gut durchmixen. Zum Schluss noch einmal abschmecken und soviel Olivenöl dazugeben, dass ein geschmeidiges Mus entsteht. Mit den gekochten Spaghetti servieren.

Ein Tomatensalat dazu ergibt ein schönes, vegetarisches Sommergericht.

Astrid Gerkowski bietet auch Wildkräuterwandrungen mit anschließendem Kochen an. Alle Infos und Termine unter:
www.kulinarische-feldforschung.de

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar