Passend zur aktuellen KingKalli-Ausgabe: „Auf ins Museum!“ 1 Ticket, 8 Museen

in Aktuelles um die Ecke, Kultur & Musik

In der aktuellen Ausgabe stellen wir rund 40 Museen und ihr Programm für Kinder, Familien, Kita oder Schule vor. Acht dieser Kunstmuseen sind seit rund einem Jahr mit einem einzigen Kombi-Ticket zugänglich. Der Region Aachen Zweckverband hatte im Herbst 2017 erstmals acht Museen aus der Region zu einer Kooperation zusammengeführt und das gemeinsame Kombi-Ticket „Auf ins Museum!“ herausgebracht.

Das Kombi-Ticket kostet 12 Euro und enthält Eintrittskarten zu folgenden acht Museen der Region:

· Ludwig Forum für Internationale Kunst Aachen
· Suermondt-Ludwig Museum Aachen (Achtung, wird ab März renoviert und ist so lange geschlossen)
· Leopold-Hoesch-Museum & Papiermuseum Düren
· Deutsches Glasmalereimuseum Linnich
· KuK Monschau
· BEGAS HAUS Heinsberg
· Kunsthaus NRW Kornelimünster
· ikob – Museum für Zeitgenössische Kunst (Eupen/Ostbelgien)

Dabei lohnt es sich vorallem für Erwachsene. Kinder haben in vielen Häusern bis 21 Jahren freien Eintritt.
Im Ludwig Forum ist zudem jeden Donnerstag der Eintritt frei.
Das Kombi-Ticket ist in den teilnehmenden Museen, in allen Servicestellen des Medienhauses Zeitungsverlag Aachen und bei Klenkesticket erhältlich oder kann auch online bestellt werden auf der Website: www.aufinsmuseum.eu



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar