Lebt ihr noch oder stresst ihr schon?

in Aktuelles um die Ecke

In der Hektik des Alltags, mit Multitasking im Beruf und ständiger Verfügbarkeit über das Smartphone verfallen nicht wenige in Stress und Überlastung. Wenn einem alles zu viel wird und es zu einem Nervenzusammenbruch kommt, sprechen Experten oft von Burnout.
Da ich es erschreckend finde, wie sich eine solche Überlastung auf Körper und Psyche auswirken kann und dass schon Kinder und Jugendliche in Schule und Ausbildung an ihre Grenzen kommen, beschäftige ich mich in einem Studienprojekt mit dem Thema Burnout.
Ich studiere im zweiten Semester an der TH Köln und schreibe eine Reportage über dieses Thema. Meinen Fokus möchte ich dabei auf das Burnout-Syndrom im Beruf legen und somit die verschiedenen Risikofaktoren unterschiedlicher Berufsfelder darlegen.
Um eine authentische Sichtweise auf das Thema zu bekommen, würde ich nun gerne mit Freiwilligen reden, die von Burnout betroffen sind oder waren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand bereit wäre mit mir ein Gespräch über Telefon, Mail oder persönlich zu führen. Ich werde alle Daten nur unter Zustimmung und auch lediglich an meine Dozentin weitergeben. Alle Namen werden natürlich auf Wunsch anonymisiert. Die Reportage dient nur meinem Studium und wird nicht veröffentlicht.

Wenn ihr mir also in irgendeiner Weise weiterhelfen könnt, sei es auch nur durch Tipps, meldet euch gerne bei Linda Hügel unter lindahuegel25@googlemail.com

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar