KurzfilmKino: Sleeping Betty

in Kino & Filme

Das Königspaar ist untröstlich: Die Prinzessin will einfach nicht aufwachen. Der gesamte Hofstaat  steht ratlos vor dem Bett der jungen Dame und verfolgt die unzähligen Versuche, Betty wieder aus dem Reich der Träume zu erwecken. Aber keins der Mittel ist von Erfolg gekrönt – nicht die lauten Töne, nicht das Gerüttel am Bett, selbst Zauberei vermag nichts auszurichten. Da greift der König zum letzten Mittel: Er ruft den Prinzen-Notdienst an, der sich in Gestalt eines nicht zufällig an Prince Charles erinnernden Retters mitsamt seinem Pferd auf den Weg macht …

Sleping Betty ist ein urkomischer Animationsfilm des „National Film Board of Canada“, der in ca. 9 Minuten ein wahres Feuerwerk absurder Situationskomik, Slapstick und geistreichem Witz abbrennt. Wirklich ein Spaß für die ganze Familie.

Altersempfehlung: Ab 10 Jahren

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar