KurzfilmKino: Second Hand

in Kino & Filme

Mit dem Begriff „Second Hand“, also zweite Hand, ist interessanterweise nicht nur die Wiederverwertung von gebrauchten Dingen wie Kleidung, Möbeln oder Elektrogeräten gemeint, sondern auch der kleine Zeiger an der Uhr. So gesehen passt der Titel perfekt zu diesem kurzweiligen wie augenzwinkernden Kurzfilm mit unterschwellig pädagigischer Note, der dieses Jahr schon bei acht Festivals den ersten Platz abgeräumt hat. Und er passt zufällig auch perfekt zur heutigen Umstellung auf die Winterzeit, bei der die „kleine Hand“ein Stündchen Pause hat.


Zwei Nachbarhaushalte repräsentieren zwei Lebensweisen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Auf der einen Seite der gehetzte, immer unter Strom stehende Büromensch, der riesige Abfallberge produziert und auf der anderen das ältere Ehepaar, das sich alle Zeit der Welt nimmt und aus dem Müll der anderen ein gemütliches Zuhause zurechtbastelt. Eines Tages geraten beide Weltbilder – buchstäblich – ins Wanken.

Altersempfehlung: Ab 6 Jahren

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar