KurzfilmKino: Der Leuchtturmwärter

in Kino & Filme

Tiefe Nacht an einer einsamen Küste. Ganz oben in der Glaskuppel eines Leuchtturms sitzt der Leuchtturmwächter am Schreibtisch und schläft, während sich der riesige Parabolspiegel pausenlos dreht und Licht aufs weite Meer hinaus blinkt. Plötzlich wird der Wärter durch einen dumpfen Knall geweckt. Ein riesiges Insekt schwirrt draußen vor dem Turm und donnert immer wieder gegen die Scheiben der Kuppel. Der Leuchtturmwärter stürmt nach draußen, um das monströse Flattervieh zu vertreiben, aber das ist nicht ganz so einfach … „The Lighthouse Keeper“ ist ein poetischer Kurzfilm mit einer wunderschönen Ästhetik und einem dramatischen Finale.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar