KurzfilmKino: Cellegratonia

in Kino & Filme

Die Amerikaner Joseph Kolean und Chad Vickery kamen 2007 auf die Idee, 26 neue Wörter zu erfinden – eins für jeden Buchstaben des Alphabets – und für jedes einen Kurzfilm zu machen. Cellegratonia ist einer davon.

Erzählt wird die Geschichte eines Mädchen, das aus alten Brettern und Türen ein kleines Segelschiff baut und damit hinaus aufs Meer fährt. Mehr sei nicht verraten, nur soviel, dass man dieser kleinen Stop-Motion-Animation die Liebe zum Detail und den Einfallsreichtum in jeder Sekunde anmerkt.

Altersempfehlung: für alle

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar