Kreativität macht Schule: Herzlich willkommen Early Birds!

in Aktuelles um die Ecke

[Advertorial] Die Pädagogen und die Schulleiterin Nicola Burggraf laden alle interessierten Eltern zur Info-Veranstaltung zum Thema „Early Bird-Klasse“ am 08.03.2019 an den neuen Schulstandort der dreieins Grundschule in Laurensberg ein.

Der Grundgedanke des besonderen Schulkonzeptes: In jedem Kind stecken Begabungen, die geweckt und entwickelt werden. Jüngere, besonders wissbegierige Kinder können in die Early Bird-Klasse vorzeitig eingeschult werden. In spielerisch-kreativen Lernsituationen lernen sie die Inhalte der ersten Klasse. Kindgerecht wechseln sich Lern- und Entspannungsphasen ab und mit Freude vertiefen die Early Birds ihre erworbenen Kompetenzen im Spiel. Auf dem Lehrplan stehen nicht nur die regulären Fächer wie Mathe oder Deutsch, sondern auch acht Kreativitätsfächer wie z. B. Entdecken-Erforschen-Erfinden. Ab dem ersten Tag lernen alle Kinder Englisch und Chinesisch. Die Schüler werden bis 16 Uhr, auf Elternwunsch bis 18 Uhr betreut.
Die Grundschule war bislang an der Barbarastraße in Aachen, zieht jedoch zum neuen Schuljahr ab dem 1. August 2019 nach Laurensberg. Dort befindet sich auch schon der Kindergarten der Einrichtung.

08.03.2019 (Mo), 18:00 Uhr, Infoveranstaltung für Eltern, Hander Weg 95, 52072 Aachen, www.dreieins.org/aachen



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar