Kokos-Schafe

in Kochen, Backen, Ernährung

Zutaten für etwa 50 Stück:
Für den Teig:
125 g weiche Butter
90 g brauner Zucker
1 Prise Zimt
4 Tropfen Bittermandelöl
125 g Schokolade
125 g Mehl
65 g Speisestärke
65 g gemahlene Mandeln

Für die Verzierung:
150 g dunkle Schokoglasur, Kokosraspel

Zubereitung:
Butter schaumig schlagen. Schokolade in Stücke bröckeln, im Wasserbad schmelzen und mit dem Zucker und den Gewürzen verrühren. Mehl, Speisestärke und Mandeln unterrühren und mit den Händen gut durchkneten. In Folie wickeln und 1 Stunde ruhen lassen. Backofen auf 180° C vorheizen. Teig ca. 6 mm dick ausrollen, Schafe ausstechen oder ausschneiden, auf das Blech legen und im Ofen auf der mittleren Stufe 12 Minuten backen. In der Zwischenzeit die Schokoglasur im Wasserbad erhitzen. Den Bauch und Rücken der abgekühlten Schafe mit Schokoglasur bestreichen und mit Kokosraspeln bestreuen.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar