Kinder im Blick – ein Kurs für Eltern in Trennung

in Familienleben

Wenn Eltern sich trennen, ist das für alle Beteiligten eine neue und oft schwierige Situation. Deswegen bieten der SKM-Aachen e. V. und der SKF- Aachen e. V. einen neuen Kurs für Eltern in Trennung an. „Kinder im Blick“ richtet sich an Eltern, die sich eine oder mehrere der folgenden Fragen stellen: Was ist für mein Kind in der gegenwärtigen Situation wichtig? Wie kann ich auch bei hohem Stresspegel eine gute Beziehung zu meinem Kind pflegen? Wie trage ich dazu bei, dass sich mein Kind fröhlich und gesund entwickelt? Wie können wir als Eltern besser miteinander umgehen? Und wie kann ich dabei auch noch für mich selbst sorgen? Der Kurs umfasst 6 Treffen in gemischten Kleingruppen und wird von einem professionellen Zweierteam geleitet.

Termine: Kursbeginn: 18.08.2015 im 14-täglichen Rhythmus. Dienstags von 9:00-12:00 Uhr, Ort: SKF-Aachen e. V., Wilhelmstraße 22 , 52070 Aachen

Anmeldung und Infos: Inga Breuer: inga.breuer@skm-aachen.de, Irene Engelhardt: 0241 470450 Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis zum 10.08.2015 gebeten.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar