Sport in der dunklen Jahreszeit: Joggen bei Flutlicht – nicht im November 2020

in Aktionen & Initiativen, Aktuelles um die Ecke, Sport & Bewegung

Ihr geht gerne Laufen, aber im Winter ist es so schnell dunkel? Ab dem 2. Oktober 2020 steht das Waldstadion wieder zum Laufen zur Verfügung.
Montags und freitags von 16:30 bis 20:00 Uhr können für Jogger hier Laufen. Diese Trainingsmöglichkeit geht bis zum 26. März 2021. Die Trainingsbeleuchtungsanlage wird jeweils um 16:30 Uhr eingeschaltet; sie schaltet sich um 20:00 Uhr automatisch ab.

Zur Schonung des Kunststoffbelages der Laufbahn werden teilweise Bahnen, vor allem die Innenbahn, gesperrt. Damit die Kunststoffbahn weiterhin funktionstüchtig bleibt, müssen diese Absperrungen unbedingt beachtet werden. Aus dem gleichen Grund wird darum gebeten, keine Spikes zu benutzen.

Die Stadt Aachen macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass die Umkleide- und Duschräume des Stadions aus haftungsrechtlichen Gründen nicht geöffnet sind und dass kein Übungsleiter eingesetzt ist. Die Stadt haftet nicht für Unfälle, die sich bei der Benutzung des Stadions ereignen.

Update vom 2. November 2020: Im November 2020 kann man nicht im Waldstadion laufen gehen, da nicht garantiert werden kann, dass dort nur Personen aus zwei Haushalten laufen (so das Presseamt der Stadt Aachen).

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar