Infotage an der FH Aachen

in Aktuelles um die Ecke, Zukunftsstarter

Die Allgemeine Studienberatung der FH Aachen bietet im Januar 2019 Informationsvorträge zur Studienorientierung an. Diese gibt es mit und ohne Hochschulbezug, sie richten sich sowohl an Studieninteressierte als auch an Eltern. Dabei decken sie Themen ab wie etwa Hochschularten, Studienabschlüsse, Aufbau eines Studiums, Orientierungshilfen bei der Studiengangswahl, Bewerbung um einen Studienplatz, Berufsfelder und Branchen nach dem Studium, Studiengänge der FH Aachen und studentische Projekte als Praxisbeispiele.

Die Termin in der Übersicht

Studienwahlorientierung: Allgemeiner Vortrag zu den Themen Studieren und Studienorientierung (ohne Bezug zu einer konkreten Hochschule)
09.01.2019, 15:30-17:00 Uhr, Senatssaal, EG, Bayernallee 11, 52066 Aachen

Was kann ich an der FH Aachen studieren?: Vortrag zum Studienangebot der FH Aachen
16.01.2019, 15:30-17:00 Uhr, Senatssaal, EG, Bayernallee 11, 52066 Aachen

Studieneinstieg leichtgemacht: Hilfreiche Tipps zu den Themen Bewerbung, erfolgreicher Studieneinstieg, Studieren, Hochschulleben und Anlaufstellen an der FH Aachen
23.01.2019, 15:30-16:30 Uhr, Senatssaal, EG, Bayernallee 11, 52066 Aachen

Eine Übersicht der Termine und Räume finden Sie auf den Seiten der Allgemeinen Studienberatung unter „Besuchen und Informieren an der FH Aachen“: www.fhac.de/ASBinfo



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar