Süßer Animationsfilm: Ich – Einfach unverbesserlich 2

in Kino & Filme

Fortsetzung des Erfolgsfilms aus dem Jahre 2010


Nachdem der einst miesepetrige Gru drei Waisenmädchen adoptiert hat, ist ihm nicht mehr viel daran gelegen, der fieseste Superschurke der Welt zu sein. Die Vaterfreuden und -leiden beschäftigen ihn voll und ganz, als ausgerechnet er den Auftrag bekommt, einen neuen Bösewicht aufzuhalten. Und noch eine weitere Fortsetzung – anders als die narrativ sorgfältig angelegten Pixarfilme, die nie zum bloßen Selbstzweck, sondern mit Überlegung und Kreativität weitergesponnen werden, macht man sich im Hause Universal darüber scheinbar die wenigsten Gedanken. Der niedliche erste Teil um den glatzköpfigen Superschurken Gru und seine bizarren gelben Helferlein war zwar ein veritabler Hit und konnte auch einen Großteil der Kritiker zufrieden stellen, – für eine Fortführung eignete sich diese geschlossene und nur wenig ausbaufähige Geschichte jedenfalls auf den ersten Blick kaum. Aus den gegebenen Bedingungen holt das Studio dennoch das vermutlich Beste heraus und überzeugt mit flüssigen, aufwendig arrangierten Animationen auf dem neuesten Stand der Technik. Allerdings muss erwähnt werden, das die Oberflächen, die Materialität der Umgebung und auch das schlichte, glatte Figurendesign nicht zu technischen Hochleistungsinnovationen hinreißen. Insgesamt aber immer noch ein Riesenspaß für die ganze Familie.

USA 2013 | Regie: Pierre Coffin, Chris Renaud

 

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar