Ich bin doch keine Erbse!

in Buchtipps, Hören & Lesen

„Ich bin doch keine Erbse!“ ist ein von dem Verlag sauerländer 2013 herausgebrachtes Kinderbuch, geschrieben von Ann Bonwill, illustriert von Simon Rickerty und übersetzt von Thomas Eichhorn. Die englische Originalausgabe erschien 2011 in Oxford. Es handelt von dem Flusspferd Hugo und dem kleinen Vogel Bella. Die beiden sind gute Freunde und wollen zusammen auf einen Märchenkostümball gehen. Allerdings haben sie verschiedene Vorstellungen von dem gemeinsamen Kostüm und können sich nicht einigen. Ann Bonwill hat mit diesem Buch eine liebenswerte Geschichte über Konkurrenten, Bestimmer und wahre Freundschaft auf den Markt gebracht. Die bunten Zeichnungen von Simon Rickerty sorgen dafür, dass die Erzählung anschaulich und für Kinder attraktiv wirkt.

Ein schönes Buch für Kinder ab 3 Jahren zum Vor- und Selberlesen mit einem moralischen Ende.

Ich bin doch keine Erbse!
Ann Bowill, Simon Rickerty, Thomas Eichhorn
sauerländer
14,99 Euro

Für Kinder ab 3 Jahren

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar