Blockbuster-Filmtipp: Hangover 3

in Kino & Filme

Enttäuschende Komödie mit Bradley Cooper und Ed Helms

Regisseur Todd Philips, einer der wichtigen zeitgenössischen Komödienmacher, hat bereits angekündigt, dass seine von bombastischem Erfolg gekrönte Filmreihe mit dem dritten Teil ihren Abschluss findet. Zunächst einmal eine gute Nachricht, hatte sich das Konzept im zweiten Teil derartig abgenutzt, dass eine weitere Fortsetzung zumindest erzählerisch unmachbar erschien. Leider ist auch das Skript um eine weitere verkaterte Nacht, diesmal im wilden Tijuana (Mexiko), kein Stück daran interessiert, etwas anderes als einen erneuten Aufguss zu präsentieren, der nur noch schal schmecken kann. Auch Las Vegas, Schauplatz des Ursprungsfilms, spielt als bunt glitzernder, eskapistischer Handlungsort wieder eine entscheidende Rolle. Leider war vor Redaktionsschluss nicht der ganze Film zu sehen, eine qualitative Kehrtwendung scheint die platt aufgezogene Nummernrevue nicht zu versprechen.
Den Erfolg an den Kinokassen wird das kaum eintrüben, wächst die kultische Verehrung der Fans doch beständig. Immerhin: Mit Bradley Cooper und Ed Helms tragen zwei charismatische und schwer talentierte Darsteller den Großteil des Films.

USA 2013 / R: Todd Philips / D: Bradley Cooper

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar