Geschichtswettbewerb der Körber Stiftung

in Aktuelles um die Ecke, Wettbewerbe

Alle zwei Jahre bekommen Jugendliche bis 21 Jahren die Chance, am größten historischen Forschungswettbewerb für junge Menschen in Deutschland teilzunehmen, dem Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten und der Körber Stiftung.

Am 1. September des Jahres wird das neue Thema bekannt gegeben und zum 28. Februar des jeweiligen folgenden Jahres ist der Einsendeschluss. Die Heranwachsenden können sich alleine, in Gruppen oder als Klasse bewerben und zu dem aktuellen Thema Filme, Audiodateien, Plakate und Präsentationen anfertigen.

Also wenn ihr historisch interessiert und motiviert seid, lohnt es sich, mal einen Blick auf die Internetseite der Körberstiftung zu werfen.

https://www.koerber-stiftung.de/geschichtswettbewerb.html

Es werden Geldpreise im Wert von 550 euro verliehen und die ersten Gewinner werden ins Schloss Belvue eingeladen und treffen dort den Bundespräsidenten.

Der nächste Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten startet am 1. September 2018!

Viel Glück!



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar