Eicheln und Kastanien sammeln für Tiere in den Tierparks

in Aktionen und Initiativen, Aktuelles um die Ecke, Natur & Tiere

Es ist Herbst und die Bäume werfen wieder ihre Früchte und Samen zu Boden, um sich zu vermehren. Wunderschöne Kastanien und die verschiedensten Eicheln können jetzt gesammelt werden. Allein der Akt des Sammelns ist schon Spaß für sich und gehört zu jedem Herbst dazu. Noch besser, dass man die aufgesammelten Samen dann für Tiere abgeben kann.
Im Brückenkopf-Park Jülich ist es schon lange Tradition, Eicheln und Kastanien für die Wildschweine entgegenzunehmen. Kindergärten und Schulen beteiligen sich auch gerne. Geschäftsführer Hans-Josef Bülles sieht dies als eine gute Art und Weise an, wie Kinder schon früh gemeinnützige Aufgaben übernehmen können, und ist stolz, dass so viele Kinder das gerne tun. Ein bisschen anders ist der Ansatz im Wildpark Gangelt. Hier bekommen die Kinder pro Kilo Eicheln 20 Cent für ihr Sparschwein, und dazu wird das fleißige Sammeln mit einer Freikarte für den Wildpark belohnt. Im Alsdorfer Tierpark nimmt man ebenfalls gerne Eicheln oder Kastanien entgegen. Bitte bei Herrn Heffels anrufen, denn der Eintritt in den Tierpark ist frei und es gibt keine Kasse. Die kleinen Spender bekommen dann im Tausch ein Futterpaket für die Tiere oder Süßigkeiten – natürlich können auch hier die Samen einfach so ohne Gegenleistung gespendet werden.

Alsdorfer Tierpark
Abgabetermin absprechen: Herr Heffels, 0157 73520036

Brückenkopf-Park Jülich
brueckenkopf-park.de

Wildpark Gangelt
Schinvelder Straße, Gangelt
wildpark-gangelt.com
Abgabetermine für die Eicheln:
Freitag, den 28.09., 05.10., 12.10. und 19.10., jeweils von 15:00-17:00 Uhr
Samstag, den 22.09., 29.09., 06.10., 13.10. und 20.10., jeweils von 10:00-12:00 Uhr



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar