Eicheln und Kastanien sammeln für Tiere in den Tierparks

in Aktionen & Initiativen, Aktuelles um die Ecke

Es ist Herbst und die Bäume werfen wieder ihre Früchte und Samen zu Boden, um sich zu vermehren. Wunderschöne Kastanien und die verschiedensten Eicheln können jetzt gesammelt werden. Allein der Akt des Sammelns ist schon Spaß für sich und gehört zu jedem Herbst dazu. Noch besser, dass man die aufgesammelten Samen dann für Tiere abgeben kann.
Im Brückenkopf-Park Jülich war es lange Tradition, Eicheln und Kastanien für die Wildschweine entgegenzunehmen. Da der Park jedoch seit der Flutkatastrophe im letzten Sommer keine Wildschweine mehr hält, besteht die Möglichkeit leider nicht mehr.
Der Tierpark in Alsdorf benötigt auch keine Eicheln mehr, da die dortigen Bäume genug abwerfen.
Im Wildpark Gangelt bekommen die Kinder pro Kilo Eicheln 30 Cent für ihr Sparschwein, und dazu wird das fleißige Sammeln mit einer Kinder-Freikarte für den Wildpark belohnt. Es werden nur Eicheln und keine Kastanien oder andere Nüsse benötigt.

Wildpark Gangelt
Schinvelder Straße, Gangelt
wildpark-gangelt.com
Abgabetermine für die Eicheln:
Freitag, den 16.09., 23.09., 30.09., 07.10., 14.10. und 21.10., jeweils von 15:00-17:00 Uhr
Samstag, den 17.09., 24.09., 01.10., 08.10. und 15.10. und 22.10., jeweils von 10:00-12:00 Uhr

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar