Düren: Neues Musikangebot für Kinder ab 3 ½ Jahren

in Aktuelles um die Ecke, Kultur & Musik

Auf Grund der hohen Nachfrage bietet die Musikschule Düren einen neuen Kurs „Musikminis“ für Kinder ab 3 ½ Jahren an. Damit Eltern zusammen mit ihrem Kind einen ersten Eindruck des Musikunterrichts für die Kleinsten erhalten, lädt die Musikschule alle Interessierten zu einer ersten Unterrichtsstunde am Montag, dem 25.02.2019, um 16:00 Uhr (Dauer 45 Minuten) in die Musikschule in der Tivolistraße 1 in Düren ein.
In diesen Kursen lernen die Jüngsten einen ersten Umgang mit Musik. Sie können sich auf kleinen Instrumenten ausprobieren, sich zu Musik bewegen, mit Klängen und Materialien experimentieren und vieles mehr. Dabei werden viele Fähigkeiten der Kinder geschult und bekommen Raum, sich weiter zu entwickeln, wie z. B. die Motorik, das Gehör, die Sprache, die soziale Kompetenz.

Außerdem wird die ausgefallene Aufführung des Singspiels der Früherziehungskinder „Ein Märchen im Schnee“ am Samstag, dem 16.02.2019, um 11:00 Uhr im Vortragssaal der Musikschule nachgeholt. Interessierte ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar