Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik: Ab 21. Februar im Kino

in Aktuelles um die Ecke, Kino & Filme

Nach fast 200 Kurzfilm-Folgen fürs französische Fernsehen, die insbesondere im Internet zum Hit wurden, und „Operation Zuckerdose“, der vor drei Jahren auch in den deutschen Kinos lief, legen die „Miniscule“-Macher nun den zweiten Spielfilm um ihre Insekten-Stars vor. Im Mittelpunkt des Geschehens steht erneut der Marienkäfer des Erstlings, der diesmal durch die Neugier und Tapsigkeit seines Sohnes in ein großes Abenteuer verwickelt wird. Der Junior gerät bei einem Ausflug in die lokale Kastanienverarbeitungsfabrik nämlich versehentlich in ein Paket, das zum Karibik-Archipel Guadeloupe geschickt wird, sodass der Papa mit Hilfe der kleinen Spinne alles daransetzt, den Sprössling zurückzuholen. Mit noch größerem Aufwand und einer stringenteren Geschichte als zuvor widmen sich die Erfinder der Reihe ihren vollständig animierten, stummen Miniatur-Protagonisten. Außer in Szenen, die aus dem Computer stammen, agiert das drollige Getier auch wieder vor real gefilmten Hintergründen miteinander und bietet kleinen, aber auch großen Zuschauern ein spannend-spaßiges, eineinhalbstündiges Filmvergnügen.

Kinostart: 21.02.2019
F 2018 | Regie: Thomas Szabo, Hélène Giraud | 92 Min. | FSK noch unbekannt

 

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar