Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

in Kino & Filme

Kinostart: 07.09.
D 2017 | Regie: Christian Theede | mit Ruben Storck, Marleen Quentin, Luke Matt Röntgen | 99 Min. | FSK: ab 0 Jahren
Seit über 17 Jahren und in fast 170 Folgen ermitteln auf KIKA junge Detektivteams in wechselnder Besetzung in spannenden Kinderkrimis, die wie eine in Hamburg spielende Antwort auf „Die drei ???“ anmuten. Der Erfolg der Serie mündet nun im ersten Kinospielfilm für „Die Pfefferkörner“, dessen Team auch in der kommenden 14. Fernsehstaffel zu sehen sein wird. Schauplatz ist in weiten Teilen allerdings nicht Norddeutschland, sondern Südtirol, wohin eine Klassenfahrt drei der vier Helden führt. Mia, Benny und ihr neuer Mitschüler Johannes stolpern dort in einen mysteriösen Fall um einen entfesselten Berggeist, schwarzes Gletscherwasser und einen mächtigen Konzern. Nicht nur inhaltlich, auch visuell und akustisch nimmt der Film dabei Anleihen bei Erwachsenenthrillern wie „Mission: Impossible“, wenn vor imposanten Natur- und futuristischen Großstadtkulissen wilde Verfolgungsjagden von einem treibenden Soundtrack untermalt werden. Das mag für manch volljährigen Zuschauer bisweilen etwas anbiedernd wirken, wird hier letztlich aber nur konsequent und meist auch überzeugend umgesetzt.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar