DenkT@g – Jugendwettbewerb der Konrad-Adenauer-Stiftung

in Aktuelles um die Ecke, Wettbewerbe

Seit 2004 ruft die Konrad-Adenauer-Stiftung alle zwei Jahre Jugendliche dazu auf, sich im Rahmen des bundesweiten DenkT@g-Wettbewerbs mit dem Nationalsozialismus und Holocaust, aber auch aktuellen Erscheinungsformen von Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus auseinanderzusetzen. Bis zum 31.10.2018 könnt ihr Beiträge einreichen!

Die Wettbewerbsbeiträge sollen in Form von Web-Präsentationen eingereicht werden. Sie werden anschließend auf dem eigens dafür eingerichteten Internetauftritt präsentiert.

In den vergangenen Jahren haben unzählige Schülergruppen aus ganz Deutschland teilgenommen – Impressionen davon kann man sich unter www.denktag-archiv.de ansehen. So erforschen viele Beiträge das Schicksal einzelner jüdischer Familien oder dokumentieren spannende Schulprojekte zum Themenfeld NS-Diktatur und Holocaust, andere Beiträge setzen sich mit rechtsextremen Jugendlichen heute auseinander.

Einsendeschluss: 31.10.2018

Alter: 16 bis 22 Jahre

www.denktag.de



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar