Bigfoot Junior

in Kino & Filme

Kinostart: 17.08.
B 2017 | Regie: Jeremy Degruson, Ben Stassen | mit den Stimmen von Lukas Rieger, Tom Beck | 93 Min. | FSK: ab 0 oder 6 Jahren
Mit „Fly Me to the Moon“, „Das magische Haus“, „Robinson Crusoe“ und den beiden „Sammys Abenteuer“-Filmen haben Regisseur Ben Stassen und das belgisch-amerikanische Animationsstudio nWave Pictures in den letzten Jahren fünf grundsolide 3D-Trickfilme erschaffen, die auch an den Kinokassen recht erfolgreich waren und vor allem bei Grundschul- und älteren Kindergartenkindern Anklang fanden. „Bigfoot Junior“, der jüngste Streich des inzwischen gut eingespielten Teams, richtet sich ebenfalls an diese Zielgruppe und verspricht, eine ebenso abenteuerliche wie humorvolle, nicht ganz alltägliche Vater-Sohn-Geschichte zu werden. Adam ist ein Teenager, der eines Tages Veränderungen an seinem Körper beobachtet, die über das normale Pubertätsmaß weit hinausgehen: Seine Haare und Füße wachsen unglaublich schnell und offenbar ist er auch deutlich stärker als andere Menschen. Als er per Zufall einige Briefe findet, die sein Vater geschrieben hat, bevor er kurz nach Adams Geburt für immer verschwand, gerät das Leben des Jungen komplett aus den Fugen. Neugierig und ohne seine Mutter begibt er sich in einem Waldgebiet auf die Suche nach seinen familiären Wurzeln, wo er auch tatsächlich seinen Erzeuger findet. Allerdings sieht der völlig anders aus als erwartet und entpuppt sich als der legendäre Bigfoot, ein 2,10 Meter großer, immens starker und blitzschneller Waldmensch mit dichtem Fell, der mit Tieren sprechen und Laute und Gespräche noch aus großer Entfernung hören kann. Bald wird klar, dass Bigfoot seine Spezialfähigkeiten seinem Sohn weitervererbt hat, und kurz sieht es so aus, als könnte die Familie wieder zusammenwachsen. Doch Adams Reise ist nicht unbeobachtet geblieben: Wissenschaftler eines finsteren Konzerns, der seinen Vater schon früher bedrohte, haben ihn verfolgt, um an die übernatürlichen Bigfoot-Gene heranzukommen und diese kommerziell auszuschlachten, ohne Rücksicht auf die von dem sanften Riesen beschützten Tiere des Waldes oder dessen Familienglück. In der deutschen Fassung wird Adam von Teenie-Star Lukas Rieger gesprochen, was diesem ebenso wie Schauspieler Tom Beck als Bigfoot recht souverän zu gelingen scheint, wenn man den Trailer als Anhaltspunkt nimmt – der fertige Film war bei Redaktionsschluss noch nicht zu sehen.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar