Astrid Lindgren: „Das große Weihnachtsfest“

in BlueRay & DVD, Filmarchiv, Hörbuch, BlueRay & DVD, Im Kino

Für die Lindgren-Weihnachtskinder ist jetzt die schönste Zeit des Jahres. Pippi freut sich über den ersten Schnee. Doch wie bekommt sie Ferien, wenn sie nicht einmal zur Schule geht? Sie hat den Baum in ihrem Garten für die Kinder mit vielen Geschenken geschmückt, aber werden sie auch kommen? Michel findet, dass es allen Menschen an Weihnachten so gut gehen soll wie ihm selbst und feiert deshalb mit den Armen ein großes Fest. Die Kinder von Bullerbü kriegen erstmal einen Schreck, als Lasse beim Schlittschuhlaufen ins Eis einbricht, doch dann feiern sie alle zusammen bei Tante Jenny. Pelle, Polly und Lotta können sich nicht richtig auf Weihnachten freuen, denn erst scheint alles schiefzugehen. Dafür hat Gunnar eine besondere Zeit mit den Trollkindern Peter und Petra.

Inhalt DVD 1: Pippi lernt Plutimikation, Pippi und das Weihnachtsfest, Als Michel das Fest für die Armen gab, Weihnachtsschmaus bei Tante Jenny, Lasse, der Eisläufer
Inhalt DVD 2: Lotta: Ein Weihnachtsbaum muss her, Pelle zieht aus, Polly hilft der Großmutter, Peter und Petra; Bonus: Booklet mit Rezepten zur schwedischen Weihnachtsbäckerei und schwedischen Weihnachtsbräuchen
Erscheinungstermin: 31.08.2011

Astrid Lindgren – Das große Weihnachtsfest (Schweden 1960-1991)
FSK: o. A. | Spieldauer: 250 Minuten
Genre: Kinderfilmsammlung

(Vorgestellt von Dörte Schulz)

 

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar