Ahoi 2 You – Willkommen an Bord

in Aktuelles um die Ecke, Standard

Mit dem Anspruch, sinnvolle Arbeit zur Integration von jugendlichen Asylsuchenden beizutragen, plant die Aachener Künstlerin Vera Sous diesen Sommer das soziale Kunstprojekt Ahoi 2 You.
Durch den Bau eines Hausbootes, das Wünsche und Hoffnungen der Teilnehmer aufnehmen kann, sollen die Jugendlichen einen Einblick in künstlerischhandwerkliches Arbeiten erhalten und einander, andere Teilnehmer und Interessierte kennenlernen.

Ein Anmeldung ist nicht nötig. Allerdings gibt es ein Vortreffen am 24. Juni. Die Ferienaktion findet statt vom 8. bis 25. Juli.

Eine Vernissage mit Abschlussfest findet statt am 26. Juli

Für das Projekt werden Spenden benötigt:
Pinsel, Abtönfarben, Acrylfarben, Baumwollstoffe, Nähzeug, Abdeckfolien, Seile und Kordeln, Zeichenblöcke und Papier, Bleistifte, Buntstifte, Radiergummis, Spitzer, Nägel und Schrauben, Dachlatten, Sperrholzplatten, alte Kaffeetassen und Porzellanteller, Pappteller und Plastikbecher, Spültücher, Eimer, Kleister und Kleber, Klebeband, Perlen, Knöpfe, Arbeitshandschuhe.
Anlieferung der Sachspenden ist am 06.07. / 07.07., von 10 bis 13 Uhr oder zu normalen Öffnungszeiten.
Fragen an ahoi2you@gmx.de
Veranstaltungsort ist die Produzentengalerie Kunstwechsel, Wilhelmstraße 26, 52070 Aachen

Projektflyer:
Flyer_Ahoi 2 You

Zeiten:
Woche 1: Mi-So 14-19 Uhr
Woche 2: Di-So 14-19 Uhr
Woche 3: Di-Sa 14-19
(Montags geschlossen)

Illu: Ana Sous

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar