Winterjunge – Buchtipp von Jana Baumann (13)

in Buch-Tipps

Ich möchte euch das Buch „Winterjunge“ von Henni Liz Borßdorff empfehlen. Es ist ein tolles Weihnachtsbuch für Mädchen (einigen Jungen könnte es auch gefallen) ab zwölf Jahren. Man kann es besonders gut in der Adventszeit lesen, denn es versetzt einen in eine weihnachtliche, verzauberte Stimmung.
In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Lu, die von ihrer verrückten Patentante zum 1. Dezember einen Bastelbogen für ein Deko-Weihnachtsdorf geschenkt bekommt. Als sie das Dorf aufgebaut hat, entdeckt sie eines Nachts, dass es immer um Mitternacht möglich ist, in dieses Dorf zu gelangen. Lu verliebt sich in diese zauberhafte Weihnachtswelt genauso wie in den wundersamen Jungen Kai, den sie dort kennenlernt. Doch irgendwer ist hinter Lus Geheimnis her und versucht, in diese Welt einzudringen, um sie für seine Zwecke zu missbrauchen. Wird Lu es schaffen, die Gefahr von ihrem Weihnachtsdorf abzuwenden? Und was passiert nach der Weihnachtszeit, wenn sie nicht mehr in das Dorf gelangen kann?
Lest es selber, und wenn es euch gefällt, gibt es sogar noch einen zweiten und hoffentlich bald auch einen dritten Band.

Henni Liz Borßdorff: Winterjunge – Blizzard
Goldhouse, Mannheim 2015
13,99 Euro

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar