Welches Pferd heißt Gerd?

in Buchtipps, Hören & Lesen

Faul rumliegen und immer nur tun, was die anderen von einem erwarten? Ist doch langweilig! Ganz egal ob Pferd oder Flamingo, Junge oder Mädchen, jeder darf machen, was er will.
Auf jeder Seite fällt ein anderes Tier ein bisschen aus dem Rahmen und wird in einem lustigen Vierzeiler beschrieben, damit man es danach auf der Seite wiederfinden kann.
Wie im Bildwörterbuch von K. Wessel sind auch hier alle Tiere lustig und liebevoll gemalt, mit roten Wangen und manchmal doch ganz verrückten Einfällen wie, als Hund Ballerina zu werden oder als Qualle Musik zu machen. Aber natürlich darf jeder sein, wie er will, denn das ist schließlich, was alle Tiere sagen wollen.
Welches Pferd heißt Gerd? – Ein Such-Buch

Kathrin Wessel und Anne-Kristin zur Brügge
Oetinger Verlag, 8,99 Euro | ab 2 1/2 Jahren

Tipp von unserer Schülerpraktikantin Luzia Borgmann (15)

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar