Wasser marsch! Schwimmbad Preuswald eröffnet im Oktober

in Aktuelles um die Ecke

Gute Nachrichten für alle Badefreunde und die Menschen der Siedlung im Preuswald: Das Schwimmbad in der Altenberger Straße nimmt am 20. Oktober seinen Betrieb wieder auf!
Vor etwa einem Jahr hat der letzte Betreiber, das ZGF, nach 20 Jahren die Halle aufgegeben und bietet inzwischen Kurse im Haus Hörn an. Dabei ist es gar nicht so einfach, einen der raren Plätze zu erhaschen.
Nun hat die Deutsche Annington Immobilien Gruppe („Deutsche Annington“) und die Aachener Bad & Sport gGmbH, die auch schon die Osthalle betreibt, einen Jahresvertrag geschlossen, der es ermöglicht, über 70 Kurse, Frühschwimmen und Schulschwimmen für die Grundschule Bildchen anzubieten.
In diesem Jahr soll geprüft werden, ob das Bad, das in den 70er Jahren gebaut wurde, noch wirtschaftlich betrieben werden kann.
Saniert wurde nicht, jedoch wurden die notwendigen Neuerungen an der Technik durchgeführt, um einen modernen Badebetrieb zu gewährleisten.
Das Kursprogramm kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Jeden Morgen von Montag bis Samstag wird mit Frühschwimmen gestartet. Wer mitmachen will, kauft sich eine Dauerkarte. Dann folgt ein straffes Kursprogramm, das für jede Altersgruppe etwas im Angebot hat. Aquafitness, Aquagymnastik für Schwangere, Babyschwimmen, Eltern-Kind-Schwimmen, Anfängerkurse für Kinder oder auch für Erwachsene, die schwimmen lernen möchten, und Seniorenschwimmen wechseln sich ab.
Das Wasser ist mit 32 Grad angenehm warm temperiert, so dass niemand beim Schwimmenlernen frieren muss.
Bleibt zu hoffen, dass das Angebot gut angenommen wird und das Schwimmbad eine Zukunft hat.

Das Kursprogramm finden Sie unter
www.sportangebote-aachen.de

Fotos: © Birgit Franchy

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar