Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

in Buchtipps, Hören & Lesen

Kater Konrad, von allen nur Konrädchen genannt, bekommt einen Schreck, als er herausfindet, dass sein Pausenbrot lange nicht so mausetot ist, wie es sein sollte. Die vorlaute weiße Maus, die gerne Marie Antoinette genannt werden will, beschließt, Konrad von da an auf Schritt und Tritt zu folgen.
Nach anfänglichen Versuchen, die Maus loszuwerden, beginnt eine Freundschaft zwischen dem ungleichen Duo.
Doch eines Tages gerät Konrad, um Marie Antoinette zu retten, über den Fluss in das Gebiet der Hunde. Schreckliche Gestalten sind das, so hat man es ihm jedenfalls in der Schule immer eingetrichtert. Doch als er tatsächlich einem begegnet, stellt er fest, dass das so nicht ganz stimmt …
Das Buch erzählt von einem kleinen Kater, der über sich hinauswächst, seine Ängste bekämpft und neue Freunde findet.
Lustige Zeichnungen von Astrid Henn ergänzen die Erzählung von Sabine Ludwig.
Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging, Sabine Ludwig
cbj Verlag | 12,99 Euro | ab 8 Jahren

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar