Lade Veranstaltungen

NiXX wie hin! Kinderkultur in Eschweiler

Träger der Veranstaltungsreihe ist der Verein „Kulturinitiative Städtisches Gymnasium Eschweiler“, der im Juli 2017 gegründet wurde. Im Moment pausiert die Reihe.

Ziel des Vereins war es, hochwertige Kulturveranstaltungen aus den Bereichen Theater, Musik, Tanz und Performance für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren und ihre Familien in den Räumen des Städtischen Gymnasiums, insbesondere in der Aula und auf dem Schulhof, zu präsentieren. Der Besuch der Stücke steht allen offen, nicht nur Familien mit Kindern auf dieser Schule.
Tickets kosten einheitlich 5 Euro pro Person. 2019 finanzierte das „Netzwerk Flügelschlag – Starke Kinder an der Inde“ ein Kartenkontingent, das über Sozialarbeiterinnen und -Arbeiter an den Eschweiler Grundschulen an Kinder aus sozial benachteiligten Familien gegeben wurde.