Lade Veranstaltungen

LVR-Archäologischer Park Xanten / LVR-RömerMuseum

Schon die Römer haben den Tag ihrer Geburt gefeiert und dazu Freunde und Verwandte eingeladen. Gab es dazu Geschenke oder sogar einen Kuchen? Das und noch viel mehr erfahren Geburtstagskinder zusammen mit ihren Gästen beim Geburtstagsfest im LVR-Archäologischen Park Xanten.

Um den Ehrentag auf römische Art zu feiern, braucht es natürlich passende Bekleidung. Wenn das Geburtstagskind erst einmal in eine weiße Tunika hineingeschlüpft ist, bricht die ganze Gruppe auf zu einem Rundgang voll mit spannenden Geschichten um den römischen Geburtstag. Dazu gehört auch ein Mitmachangebot nach Wahl. Am Ende der Feier erwartet das Geburtstagskind ein kleines Geschenk als Überraschung. Auch für die Gäste sind kleine Andenken möglich. Wer mag, kann den Tag anschließend mit süßen Leckereien im römischen Restaurant abrunden (nicht im Preis enthalten, separate Voranmeldung im Restaurant erforderlich).

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
2,5 Stunden, maximal 15 Kinder, 120 € inklusive Geschenk für das Geburtstagskind, eine erwachsene Begleitperson frei

Information und Buchung:
02801 988-9213
xanten@kulturinfo-rheinland.de

Infos zum Veranstaltungsort

Spannend und lehrreich: Der Archäologische Park Xanten bietet römische Geschichte als hautnahes Erlebnis. Der Park ist gleichzeitig ein hochrangiger Forschungsstandort – und ein Ort, an dem es sich wunderbar entspannen und spielen lässt.

Wer mag kann hier auch einen Kindergeburtstag ausrichten.

Adresse

Wardter Straße, 46509 Xanten

+49 2801 2999

www.apx.lvr.de