Lade Veranstaltungen

Bundeskunsthalle Bonn

Die Bundeskunsthalle versteht sich als Schaufenster für die Identität der Bundesrepublik Deutschland. In Bonn werden Kunst, Kultur und Wissenschaft aus verschiedenen Epochen vereint; neben Zeitgenössischem gibt es unter anderem Ausstellungen aus den Bereichen Archäologie und Naturwissenschaft zu entdecken. Auch das Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien ist groß: Führungen, Workshops, Ferienprogramme und Audioführungen für alle Altersgruppen stehen zur Auswahl.

KingKalli war zuletzt bei der Ausstellung „The Playgroundproject“. Ein Vor-Ort-Bericht findet sie unter: https://kingkalli.de/

Privat hingehen: Ja, mit Kindern ab ca. 4 Jahren
Programm für Kitas: Ja, Workshops für Kinder ab 4 Jahren
Programm für Schulen: Ja, Führungen und Workshops für Kinder von 6 bis 10 Jahren und Jugendliche.
Kindergeburtstage: Ja, es werden Geburtstagsworkshops mit verschiedenen Materialen und in Verbindung mit einer Erkundungstour des Museums angeboten.
Ferienspiele: Ja, Ferienprogramme werden immer wieder aktualisiert.

Barrierfreiheit: Barrierefrei für Rollstuhlfahrer; Führungen für Menschen mit Demenz, mit Sehbehinderung und Führungen mit Gebärdendolmetscher möglich.

Öffnungszeiten
Montags geschlossen (außer an Feiertagen)
Di/Do-So und an Feiertagen 10:00-19:00 Uhr
Mi 10:00-21:00 Uhr

Das Museum hat an allen Feiertagen geöffnet, nur am 24. Dezember bleibt das Museum geschlossen.

Adresse

Helmut-Kohl-Allee 4, 53113 Bonn

0228 9171200

bundeskunsthalle.de