Trolls

in Kino & Filme

Kinostart: 20.10.
USA 2016 | Regie: Mike Mitchell | mit den Stimmen von Mark Forster, Lena Meyer-Landrut | ca. 90 Min. | FSK: voraus. ab 0 Jahren
Zaubertrolle wunderbar, hier und da, hier und da – diese Werbehymne zu den Klängen von Griegs „In der Halle des Bergkönigs“ wird allen, die mit dem Fernsehen und Spielzeug der 1990er aufgewachsen sind, noch heute auf bizarre Weise geläufig sein. Die beworbenen Trollfiguren waren aber schon damals keine Marktneuheit, sondern die Wiederbelebung eines höchst erfolgreichen Produkts aus den 1960ern, das sich ein dänischer Fischer und Holzschnitzer ursprünglich als Einzelstück für seine Tochter ausgedacht hatte. Die optisch an skandinavische Sagenwesen angelehnten, hässlichen Puppen mit freudigem Gesichtsausdruck fielen insbesondere durch ihre Frisuren auf: steil nach oben ragend, meist in grellen Farben und manchmal mit der Fähigkeit ausgestattet, diese zu wechseln. Der Rechteinhaber und die DreamWorks-Animation-Studios wollen nun offenbar mit einem Kinofilm dafür sorgen, dass die Zaubertrolle erneut ein Revival erleben. Die quietschbunten Trailer lassen kaum eine Handlung erkennen, wohl aber, dass es viel, eventuell zu viel Musik geben wird. Im Original wird einer der beiden Hauptcharaktere dann auch von Justin Timberlake gesprochen und in der deutschen Fassung werden Mark Forster und Lena zu hören sein, wenn es inhaltlich darum geht, wie ein grantiger Troll-Außenseiter und seine dauerfröhliche Prinzessin ihr Volk davor bewahren müssen, zum Abendessen der gefürchteten Berg-Monster zu werden.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar