Transformers 5: The Last Knight

in Kino & Filme

Kinostart: 22.06.
USA 2017 | Regie: Michael Bay | mit Mark Wahlberg, Isabela Moner, Anthony Hopkins | Laufzeit noch unbekannt | FSK: ab 12 Jahren
Autos, Bagger, Jets, Hubschrauber und andere Fortbewegungsmittel, manchmal auch Haushaltsgeräte oder mechanische Dinosaurier, verwandeln sich in riesige Roboter, die sich mit wechselnden Gegnern durch ein hektisch geschnittenes Effektfeuerwerk ohne Sinn und Verstand prügeln und dabei ganze Städte in Schutt und Asche legen. Als Inhaltsangabe für einen Film der „Transformers“-Reihe könnte man diese Zeilen eigentlich bei jedem Teil aufs Neue verwerten. Der Vollständigkeit halber hier aber zumindest noch einige wenige Worte zu Teil 5: Handlungstechnisch geht es um den Wiederaufbau des zerstörten Heimatplaneten der Transformers, Cybertron, der von einem Artefakt abhängt, das eng mit der Sage um König Artus verknüpft ist und dessen Existenz aus Freunden Feinde macht. Der Film selbst wird der Presse wieder erst wenige Tage vor dem weltweiten Start gezeigt. Die Prognose, dass (nicht nur) Jungs ab zwölf einmal mehr in Scharen in die Kinos strömen werden, darf man aber wohl getrost abgeben. Beim filmkritischen Verfasser dieser Zeilen sorgt das für anhaltendes Kopfschütteln. Dem Kind in ihm entlockt es immerhin noch ein paar mechanisch sonore „Ksch-ko-ko-ku-ksch“-Verwandlungsgeräusche.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar