The Jungle Book

in Kino & Filme

Kinostart: 14.04.
USA 2016 | Regie: Jon Favreau | mit Neel Sethi und den Stimmen von Joachim Krol, Armin Rohde u. a. | Laufzeit noch unbekannt FSK: ab 6 Jahren
Der Brite Rudyard Kipling schrieb „Das Dschungelbuch“ vor über 120 Jahren als abenteuerlichen Vertreter des Entwicklungsromans. In drei Episoden werden darin die Erlebnisse des Jungen Mogli geschildert, der im indischen Dschungel von Wölfen aufgezogen wird und sich, als der Tiger Shir Khan ihn töten will, auf den gefahrvollen Weg zu den Menschen begibt. Mehrere Kinofilme und Trickserien entstanden, die auf dem Stoff oder dessen Figuren basieren – mit Abstand am erfolgreichsten der Disney-Animationsfilm von 1967, der in Deutschland mit 27 Millionen Zuschauern der meistbesuchte Kinofilm aller Zeiten ist. Kein Wunder also, dass im Zuge der Realverfilmungswelle klassischer Disneystoffe nach „Maleficent“, „Cinderella“ und „Alice im Wunderland“ (dessen Fortsetzung „Hinter den Spiegeln“ Ende Mai in den Kinos anläuft) nun also auch „Das Dschungelbuch“ an der Reihe ist. Um ein ähnlich surreales Dschungel-Gefühl zu kreieren wie in der Trickfilmversion, wurden nicht nur die bisweilen ziemlich monströsen Tiercharaktere, sondern auch der komplette Urwald im Computer erschaffen; gedreht wurde ausschließlich in einer Fabrikhalle in Los Angeles. Schenkt man dem Trailer Glauben, erwartet uns ein visuell atemberaubender Film, den „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau nicht nur spannend, sondern erneut mit Humor und schmissigen Songs inszenierte.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar