Tannenbaum aus Ästen

in Basteln & DIY

Weihnachten kommt immer plötzlich, deshalb hier noch eine schnelle Alternative zum normalen Weihnachtsbaum: Der Tannenbaum, der weder nadelt, noch viel Platz wegnimmt, dafür aber einiges hermacht. Und dabei ist er auch noch leicht zu verstauen.

Man braucht:
Verschieden lange Stöcke
eine dicke Kordel
Lichterkette
Bindfäden und natürlich den passenden Baumschmuck

So geht’s:
Im Wald verschieden lange Stöcke sammeln und die Rinde entfernen. Die Stöcke zu Hause der Größe nach anordnen, so dass die Form eines Weihnachtsbaums entsteht. Eventuell die Enden absägen. Die Stöcke im Abstand von ca. 10 cm mit der Kordel wie folgt verknoten: einmal von unten rechts und einmal von unten links bis zur Spitze. Es ist wichtig, dass die Stöcke nicht verrutschen und der Weihnachtsbaum auch in Form bleibt, wenn er aufgehängt wird. Jetzt die Lichterkette so um die Stöcke weben, dass die Lichter gleichmäßig verteilt sind. Am Schluss noch die Weihnachtskugeln mit den Bindfäden an den Stöcken befestigen und den Baum an der Wand oder der Decke befestigen.

Tipp: 
Diese Art Weihnachtsbaum eignet sich besonders gut, wenn Kinder im Krabbelalter unterwegs sind. Aber auch im Außenbereich kann man ihn gut als Alternative zur blinkenden Weihnachtsdeko anbringen.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar