Süße Stoffmonster

in Basteln & DIY

Ich liebe diese süßen Stoffmonster! Lass deine Phantasie treiben und nähe dir die schönsten und süßesten Stoffmonster der Welt.
Male dir zuerst die Konturen deines Monsters auf den Stoff und schneide ihn mit genügend Nahtzugabe (lieber etwas mehr, ca. 1,5 cm) aus. Platziere auf der Vorderseite Augen, Mund oder Bauch und nähe sie zuerst auf. Auch die Öhrchen müssen jetzt gemacht werden: ausschneiden, nähen, ausstopfen. Wenn du jetzt den Körper zusammennähst, müssen die Öhrchen innen platziert werden (siehe Zeichnung). Lass dir auch genug Platz, um dein Monster umdrehen zu können, dann ausstopfen und vielleicht noch schöne Augen mit alten Knöpfen aufnähen oder einen Mund sticken?!

Wichtig: Vor dem Umdrehen die Ecken einschneiden und bei den Rundungen die Nahtzugabe möglichst knapp schneiden (siehe Zeichnung)!

Hier findet ihr die Vorlage als PDF:

Stoffmonster nähen

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar

One response to “Süße Stoffmonster